Zur Person

Featured image

 
Dominik Zehnder, der Ausserschwyzer, der Unternehmer und der Familienmensch.

Die Familie Zehnder blickt auf eine lange Tradition im Kanton Schwyz. Die Grossmutter von Dominik, Betty Lehner-Hürlimann, stammt aus der Brunner Industriellen-Familie Hürlimann Zement. Bis heute prägt den Vater von drei Kindern seine Innerschwyzer Herkunft .

 

Heute wohnt er mit seiner Frau Eunice, seiner Tocher Tara und seinen Söhnen Sean und Finn in Bäch. Die Familie bedeutet für ihn Wurzeln und die Welt. Und zwischen den Welten und innerhalb des Kantons zu vermitteln, ist für den Vermögensverwalter essentiell.

Verantwortung zu übernehmen für nachhaltige Entscheide und Unternehmertum liegen Zehnder im Blut. Er nutzt die hiesige Freiheit, Fragen zu stellen. Gerade zu Themen wie der grassierenden Finanzmarktregulierung oder der Gesetzesflut an sich.

Der Dialog, die Debatte, die Politik: Zehnders Faszination. Bereits zu Studienzeiten brachte er sich in der Studentenpolitik aktiv ein. Er führte im Studentenparlament als Präsident des Studentenrings die „Bürgerliche Fraktion“. Seit 2012 nimmt der Finanzexperte und Jurist Einsitz im Kantonsrat des Kantons Schwyz sowie in der Staatswirtschaftskommission. Es motiviert ihn, fundierte Antworten und Lösungen zu finden für die Herausforderungen des Kantonalen Finanzausgleichs, den Erhalt der Souveränität der Schweiz sowie des starken Wirtschaftsstandortes.

Link Download CV Dominik Zehnder